Unsere neusten Bewohner sind aus dem niedersächsischen Rehburg-Loccum (Hannover) zu uns gekommen. Dort lebt der Poitou Esel Züchter Herr Ellermann, welcher selbst viele dieser Großesel besitzt und sie erfolgreich züchtet. Diese Eselrasse wurde im Südwesten-Frankreichs gezüchtet und die ersten Erwähnungen gehen bis ins 10. Jahrhundert zurück. Laut der G-E-H und deren roten Liste lebten 2013 nur noch 175 Herdbuchtiere in Deutschland. Umso wichtiger ist deren Erhaltung und die Rettung dieser bedrohten Tierart. Wir freuen uns sehr das wir nach langer suche diese bedrohte Tierart nun auch auf unserem Erlebnisbauernhof haben und auch ein Teil der „Poitou Esel Züchter“ sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü