So finden Sie den Mitmach-Erlebnisbauernhof und „Kinderzoo“ Maximilians Kinder-Arche:

Maximilians – Arche liegt im niedersächsischen Amt Neuhaus im Landkreis Lüneburg, hier befindet auch die erste Arche – Region Deutschlands.

Von Lüneburg aus (ca. 50 km Entfernung) auf der B209 nach Lauenburg. Dann rechts auf die B5 Richtung Berlin und in Boizenburg rechts auf die B195 Richtung Dömitz. Ihr erreicht Amt Neuhaus im Biosphärenreservat Elbtalaue dann nach etwa 25 km.

Kommt ihr aus der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover zu uns, dann folgt ihr einfach der A7 Richtung Lüneburg. Von dort ist der Weg nach Amt Neuhaus ausgeschildert. (Siehe ab hier auch die Anfahrtsbeschreibung in dem Kasten links.)

Aus Hamburg folgt ihr einfach der A24 Richtung Berlin und nehmt die Ausfahrt bei Wittenburg. Dann folgt ihr der L05 Richtung Amt Neuhaus.

Solltet ihr aus der Bundeshauptstadt Berlin zu uns kommen, dann folgt ihr einfach der A24 Richtung Hamburg und nehmt die Ausfahrt 11 nach Hagenow. Danach biegt ihr rechts auf die B321 Richtung Hagenow. Ab Hagenow folgt ihr der Ausschilderung Richtung Amt Neuhaus.

Aus Lüneburg bis zum Kinder-Archehof: ca. 55 km.

Von Hannover bis zur Maximilians Kinder-Arche: ca. 180 km.

Aus Hamburg bis zu unserem Erlebnisbauernhof für Kinder: ca. 100 km.

Von Berlin bis zu Maximilians Kinder-Arche: ca. 240 km.

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Bus & Bahn:

Mit der Buslinie 5300 aus Lüneburg Richtung Neu Darchau Hafen.

Mit der Bahn lautet die richtige Haltestelle Brahlstorf.

Übernachtungsmöglichkeiten für Familien, Kindergruppen und Schulklassen

In der Archeregion rund um Maximilians Kinderarche – und in Mitten des wunderschönen Biosphärenreservats niedersächsische Elbtalaue – gibt es zahlreiche Ferienhöfe, Schullandheime (Landschulheime) und Pensionen. So können uns auch Familien, Kindergruppen und Schulklassen von weiter weg besuchen und in die Welt der seltenen Tiere eintauchen und die schönen Elbtalauen in dem Biosphärenreservat erkunden. Details und weitere Ausflugsziele findet ihr in unserer Erlebniskarte für die Arche-Region. Oder sprecht uns einfach an! Wir senden euch gerne eine Liste mit passenden Unterkünften.

Menü

Jetzt eintragen!

Abonnieren Sie unseren Newsletter, dadurch verpassen Sie keine Neuigkeiten